Gebrüder Weiss baut in Polen aus
Seit Anfang 2025 bietet das international tätige Speditions- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss in Polen neben Luft- und Seefracht auch Lkw-Teil- und Komplettladungen (LTL/FTL) sowie erweiterte Logistik-Lösungen an.
Gebrüder Weiss baut seine Transport- und Logistikservices in Polen weiter aus: Seit Anfang 2025 bietet das Unternehmen seinen Kunden auch nationale und internationale Teil- und Komplettladungen (LTL/FTL) sowie weitere Lager- und Logistik-Lösungen, inklusive der Kommissionierung von Waren, an. Über das Kundenportal myGW können Unternehmen ihre Sendungen in Echtzeit verfolgen und haben alle Dokumente digital verfügbar. Die neuen Dienstleistungen ergänzen die bestehenden Logistikdienstleistungen sowie Luft- und Seefrachtservices, die Gebrüder Weiss seit 2020 anbietet. Das Team wächst damit auf 70 Mitarbeitende.
Heute verfügt Gebrüder Weiss in Polen über Standorte in Krakau, Breslau, Gdynia und Warschau. Die Kunden stammen hauptsächlich aus den Branchen High-Tech, Automotive, Konsumgüter und E-Commerce. Für Unternehmen aus der Pharmabranche übernimmt der Logistiker neben dem Transport auch die Lagerung und Kommissionierung von Arzneimittel, die speziell gekühlt werden müssen. Um die Lieferketten seiner Kunden noch umfassender zu optimieren, plant der Logistiker mittelfristig auch sein Angebot als Lead Logistics Provider auszubauen.

Das Gebrüder Weiss-Führungsduo Maciej Szczyglowski (links, Landesleiter Polen Land & Logistik) und René Stranz (Area Manager Slowakei und Polen).