Weiterbildung an der ABB-Technikerschule zu Dipl. Techniker/-in HF, Logistik
Beim Organisieren, Gestalten und Optimieren internationaler Netzwerke und Wertschöpfungsketten werden immer mehr die besten Köpfe für die praxisorientierte Logistik gesucht.
Auf höchste Logistikausbildung getrimmt
Ein Studium an der ABB Technikerschule bietet die höchste Logistikausbildung in der Schweiz im Nicht-Hochschulbereich mit Schwerpunkt internationale Logistik und Supply Chain Management.
Anerkannte Höhere Fachschule
Die ABB Technikerschule mit über 500 Studierenden und seit 1983 eidgenössisch anerkannten Höheren Fachschule bietet mit der Logistik und dem damit verbundenen Supply Chain Management einen einzigartigen Bildungsgang an. Dadurch wird der Bedarf an ausgewiesenen Fachleuten auch in Zukunft für die Schweizer Wirtschaft sichergestellt.
HF-Absolventen/-innen der ABB TS sind Macher
Der 3-jährige Bildungsgang, der auch für KV-Absolventinnen und -Absolventen offensteht, baut auf der prozessorientierten Wissensvermittlung auf. Dabei kommen die Studierenden sehr schnell mit der realen Wirtschaft und den damit verbundenen Problemstellungen in Kontakt.
Die Studenten lernen an Fallbeispielen und Projektstudien ausschliesslich mit Auftraggebern aus der Wirtschaft und mit dem Methodenwissen der Ausbildung, Probleme flexibel und nachhaltig zu lösen. Dabei hilft auch eine moderne Infrastruktur (EDV, Simulationssysteme, Laboreinrichtungen, Blended Learning, interaktive Präsentationssysteme u.v.m.) und Fachdozenten, die direkt aus der Praxis kommen. Selbstverständlich gehört auch dazu, sich in der englischen Sprache daheim zu fühlen.
Zu Führungsfunktionen befähigt
Die Absolventinnen und Absolventen besitzen nach Abschluss die Fähigkeit, nicht nur Führungsfunktionen im Bereich Logistik und Supply Chain Management in Industrie und Handel zu übernehmen, sondern auch in Speditionsunternehmen und bei Logistikdienstleistern. Dies immer dort, wo praxisorientiertes Wissen gefordert wird.